zurück


Totalendoprothese Hüfte



Viele Jahre haben wir die Hüftendoprothesen beim Hund eingesetzt. Die Methode war überall gebräuchlich: Hüftgelenkpfanne und Femurschaft wurden in das Knochengewebe einzementiert und die Ergebnisse waren „zufriedenstellend“ wenn man bedenkt, dass sich 30 Prozent aller – auch sorgfältigst „eingebauter“ Hüftendoprothesen nach einem Zeitraum von 2 bis 3 Jahren lockern und eine Neuimplantation erfordern.

Seit 2008 wenden wir nur noch die eingeschraubte zementlose Endoprothese (Helica-Version) an und kennen das Problem der Prothesenlockerung nicht mehr.

Die Kosten für eine Hüftgelenkimplantation belaufen sich inklusive Narkose auf € 1400,- zzgl. Mehrwertsteuer.


Tierärztliches Institut für angewandte Kleintiermedizin
Tierärztliche Gemeinschaft für ambulante und klinische Therapien
Dirk Schrader I dr. Steven-F. Schrader I dr. Ifat Meshulam I Rudolf-Philipp Schrader
-Tierärzte-

www.tieraerzte-hamburg.com

zurück